Tracklist:
1. The Shadow People
2. Clones
3. Dust To Dust
4. Thanks, But No Thanks
5. Dying Star
6. Walking By The Wire
7. Wounds Of The Past
8. Turn Into Light
9. Temperance
Veröffentlichungsdatum: 13.12.2024
Label: Frontiers Music srl
After Lapse machen mit "Pathways" genau da weiter, wo sie aufgehört haben. Das Album überzeugt mit technischer Raffinesse, melodischer Tiefe und kraftvollen Vocals. Die Band ist in Höchstform und lädt ihre Fans auf eine musikalische Reise ein, die anspruchsvolle Arrangements und emotionales Storytelling vereint.
Mit „Pathways“ präsentieren After Lapse eine ausgereifte Mischung aus technischer Brillanz und melodischer Tiefe. Das Album ist ein Meilenstein, der zeigt, dass die Band bereit ist, ihre Spuren in der internationalen Progressive-Metal-Szene zu hinterlassen. Prog-Fans dürfen sich auf ein Werk freuen, das sowohl technisch als auch emotional überzeugt und die Vielseitigkeit und das Talent von After Lapse eindrucksvoll unter Beweis stellt.
"Bisschen Bio:"
Line Up:
Rubén Miranda – vocals
Miguel Ángel Rueda – guitars
Pablo Sancha – keyboards & backing vocals
Iván Marín - guitars
Javier Palacios – bass
Roberto Cappa – drums
Die spanische Progressive-Metal-Band After Lapse wurde 2018 von Schlagzeuger Roberto Cappa, Keyboarder Pablo Sancha und Gitarrist Arturo Rodríguez gegründet, die zuvor gemeinsam in der Band Delyriüm aktiv waren. Nach einigen Besetzungswechseln in den Anfangsjahren fand die Band 2021 zu ihrem aktuellen Line-up. Mit ihrer frischen musikalischen Vision erregten sie schnell die Aufmerksamkeit der dänischen Managementfirma Intromental Management, die die Band unter Vertrag nahm, nachdem sie erste Demos gehört hatte.
Im Jahr 2021 und bis weit in das Jahr 2022 hinein arbeiteten After Lapse intensiv an ihrem Debütalbum „Face The Storm“. Diese Arbeit zahlte sich aus, als Frontiers Music Srl die Demos erhielt und von der Qualität der Songs so begeistert war, dass die Band prompt unter Vertrag genommen wurde. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums und erfolgreichen Live-Auftritten als Support für die britischen Prog-Legenden Threshold kehrte die Band ins Studio zurück, um an ihrem neuen Album „Pathways“ zu arbeiten.
Musikalisch schöpfen After Lapse aus einer breiten Palette an Einflüssen. Von Progressive-Metal-Größen wie Dream Theater, Devin Townsend, Pain Of Salvation und Haken bis hin zu Power-Metal-Bands wie Kamelot und Angra fließen zahlreiche Inspirationsquellen in ihren Sound ein. Diese Vielfalt prägt den einzigartigen, sehr persönlichen Stil der Band.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Frontiers Music srl)
Comments