top of page

Brainstorm veröffentlichen das Video zum Song "The Shepherd Girl (Gitagovinda)"

Redaktion

...eine Auskopplung aus dem Album "Plague Of Rats" (VÖ: 28. Februar 2025) // Tourdaten ergänzt



Mit „The Shepherd Girl (Gitagovinda)“ veröffentlichen BRAINSTORM die nächste Single aus ihrem kommenden Album „Plague Of Rats“ und entführen ihre Hörer in die mystische Welt der indischen Mythologie. Der Song erzählt von der übernatürlichen und leidenschaftlichen Beziehung zwischen Krishna, dem Gott der Liebe und Freude, seiner Frau und den Gopis, seinen Gefährtinnen.


Musikalisch beginnt der Song mit heiteren traditionellen Klängen, die eine spirituelle Atmosphäre erzeugen, bevor sich der Track in einen kraftvoll stampfenden Metal-Song verwandelt. Während die vorherige Single „Beyond Enemy Lines“ stark orchestrale Elemente enthielt, besinnt sich „The Shepherd Girl (Gitagovinda)“ wieder mehr auf die Wurzeln des klassischen Heavy Metal, ergänzt durch nur dezente Orchesterparts. Besonders der hymnenhafte Refrain dürfte diesen Song zu einem zukünftigen Live-Klassiker in der Setlist der Band machen!


Das begleitende Musikvideo, das erneut von Mirko Witzki (Witzki Visions) kreiert wurde, fängt die Thematik auf beeindruckende Weise ein. Die Zuschauer werden in eine Welt voller schimmernder Tempel, spiritueller Symbolik und imposanter Szenerien entführt, die das mystische Flair der Geschichte perfekt in Szene setzen.


Frontmann Andy B Franck erläutert: „‚Gitagovinda‘ ist die dritte Single aus unserem neuen Album und basiert auf einem Sanskrit-Gedicht, das im 12. Jahrhundert am bengalischen Königshof geschrieben wurde. Dieses schildert die Liebesbeziehung zwischen dem Hindugott Krishna, seiner Gemahlin Radha und den Gopis, den sogenannten ‚Hirtenmädchen‘. Diese Art von Mythology fasziniert mich unglaublich und ich finde, dass dieser spannenden Kultur weltweit mehr Beachtung geschenkt werden sollte. Das ursprüngliche Werk vereint Elemente aus religiöser Mystik mit Erotik. Verführung, Liebesabenteuer und die hingebungsvolle Götteranbetung sind darin von immenser Wichtigkeit. Der Text strotzt nur so vor Melancholie und Verzweiflung, spiegelt aber auch die Seele wider und gewährt einen tiefen Einblick in Hoffnungen und Sehnsüchte. Das Ganze mag für BRAINSTORM-Verhältnisse etwas ungewöhnlich erscheinen, doch das Lesen lohnt sich definitiv.“




Mehr Informationen über das neue Album und der Band in unserem Artikel:



BRAINSTORM live:

 

„The Plague That Burns The Sky“

BRAINSTORM + ARION

Co-Headline-Tour 2025

w/ STRANGER VISION

Präsentiert von Rock Hard, musix, metal.de, powermetal.de, Decibel-Touring & RPM


27.02.2025 DE Aschaffenburg - Colos-Saal

28.02.2025 CH Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl

01.03.2025 DE Essen - Turock

02.03.2025 DE Mannheim - 7er Club

03.03.2025 DE München - Backstage (Halle)

04.03.2025 DE Hamburg - Bahnhof Pauli

05.03.2025 DE Hannover - MusikZentrum

06.03.2025 DE Stuttgart - Im Wizemann

 

 

w/ SIGNUM REGIS

08.03.2025 NL Harderwijk - Estrado

09.03.2025 NL Gouda - StudioGonz

 

05. - 08.06.2025 DE Oettingen i. Bay. - Camping Battleground Festival

11.07.2025 BG Chirpan - Midalidare Rock In the Wine Valley

24.08.2025 PT Pindelo dos Milagres - Milagre Metaleiro Open Air



Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Reigning Phoenix Music)

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page