top of page

Die Almrocker Powerhill kündigen ihr Debütalbum "Generation X" an

Redaktion

...Hardrock trifft Alpencharme mit 'Farm Metal'


Albumcover Generation X

Tracklist:

1. Generation X

2. Bonfire

3. Fat Side

4. That’s Fine

5. The One I Wanna Be

6. Mad Cow City

7. My Mood

8. Better Safe Than Sorry

9. Powerhill

10. Rehearsal Barn




Veröffentlichungsdatum: 27. Juni 2025

Label: Dr. Music Records

Distribution: Edel (GSA) | MVD (Europe, USA, CAN, AUS, Asia) | recordJet (digital)



Hardrock trifft Alpencharme mit 'Farm Metal'

Was passiert, wenn kraftvolle Hardrock-Riffs, energiegeladene Hymnen und eine headbangende Kuh in voller Rocker-Kluft aufeinandertreffen?

POWERHILL liefern die Antwort – und zwar mit ihrem Debütalbum „Generation X“, das am 27. Juni 2025 über Dr. Music Records erscheint.


Angeführt von der charismatischen Sängerin Veronica Torre, zelebriert die Band um Gitarrist, Mastermind und Produzent Alberto ‘Cep’ Ceppi ihren ganz eigenen Stil, den sie selbst als ‘Farm Metal’ bezeichnen. Begleitet von donnernden Riffs, energiegeladenen Drums und groovendem Bass verschmelzen Rock, Metal und eine gehörige Portion Augenzwinkern zu einem einzigartigen Sound, der die Landidylle in ihren Grundfesten erschüttert.


Im Zentrum des Albums steht Clotilde, die wohl rockigste Kuh der Musikwelt. Sie dominiert nicht nur das Albumcover, sondern auch die energiegeladenen Musikvideos, die den 'Farm Metal'-Spirit perfekt einfangen.


Von Songs wie der Bandhymne „Powerhill“, dem stampfenden „Generation X“, über die gefühlvolle Ballade „My Mood“ bis hin zu wilden Rock-Tracks wie „Mad Cow City“, die ein imaginäres Las Vegas für Rinder zum Leben erwecken

POWERHILL beweisen, dass sie sowohl Druck als auch Tiefgang beherrschen.


Mit einer Produktion, die von Jörg Michael (ex-Stratovarius, Running Wild, Axel Rudi Pell) am Schlagzeug und George Nerantzis (u. a. Gus G., Pain Of Salvation) beim Mastering veredelt wurde, setzen POWERHILL auf höchste Qualität.

Das Artwork stammt von Thomas Ewerhard (u. a. Avantasia, Gotthard, Jon Oliva’s Pain) und fängt die Neon-Nostalgie der 80er mit einer Extraportion Humor ein.


Die Schweiz hat bereits Legenden wie Gotthard und Krokus hervorgebracht, aber POWERHILL sind bereit, die nächste Generation zu repräsentieren. Mit einer Live-Show voller Energie, Spaß und tierischem Charme bringen sie eine neue Dimension in die Hardrock-Szene.




Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Dr. Music Promotion)

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page