top of page

GARBAGE kündigen das neue Album "Let All That We Imagine Be The Light" an

und veröffentlichen das Video zum Song "Get Out My Face AKA Bad Kitty"


Albumcover Let All That We Imagine..

Tracklist:

1. There’s No Future In Optimism

2. Chinese Fire Horse

3. Hold

4. Have We Met (The Void)

5. Sisyphus

6. Radical

7. Love To Give

8. Get Out My Face AKA Bad Kitty

9. R U Happy Now

10. The Day That I Met God




Veröffentlichungsdatum: 30. Mai 2025

Label: BMG

Vertrieb: BMG / Universal



Die Alternative-Rock-Ikonen Garbage haben soeben ihren neuen, energiegeladenen Song „Get Out My Face AKA Bad Kitty“ veröffentlicht. Der Track ist der zweite Vorgeschmack auf ihr mit Spannung erwartetes Studioalbum „Let All That We Imagine Be The Light“, das am 30. Mai erscheinen wird.



In „Get Out My Face AKA Bad Kitty“ stellt die charismatische Frontfrau Shirley Manson unmissverständlich die patriarchalen Strukturen der Welt infrage – musikalisch untermauert von messerscharfen Gitarrenriffs, einem treibenden Bass und ihrer charakteristisch kraftvollen Gesangsperformance. Der ungewöhnliche Songtitel entstand aus einem Instrumentalstück, das die Band Manson zukommen ließ

und das den Arbeitstitel „AKA Bad Kitty“ trug.


Shirley Manson erklärt die tiefere Bedeutung des Songs: „Als ich jung war, habe ich nicht wirklich bemerkt, wie die Dinge funktionieren. Die Leute schieben ältere Frauen gerne zur Seite, weil man mit der Zeit das ganze Spielfeld durchschaut – anders als in jungen Jahren. Wenn man jung ist, will man einfach leben, Abenteuer erleben, das tun, was man liebt, und ist geprägt von der Gesellschaft, in der man aufwächst. Oft sieht man dabei nicht, was um einen herum wirklich geschieht. Wenn man älter wird, erkennt man plötzlich, wie ungleich die Dinge verteilt sind – nicht für alle, aber für viele von uns.“


Manson fährt fort: „Ich bin empört darüber, wie die Welt Schwarze, Braune, Schwule, Transpersonen, Tiere und Frauen behandelt. In den letzten Jahren in Amerika zu leben und die regelrechte Kriegsführung gegen Frauen zu beobachten, ist schockierend. Alle Rechte, von denen wir dachten, sie seien gesichert, werden gerade wieder ins Mittelalter zurückgedrängt. Ich kann das nicht mehr stillschweigend hinnehmen. Es macht mich nicht nur wütend, es ist beängstigend.“


„Let All That We Imagine Be The Light“, das am 30. Mai erscheint, ist der Nachfolger des hochgelobten Albums „No Gods No Masters“ von 2021, das von der New York Times als „pulsierende Mischung aus Gothic und orchestralen Pop“ gefeiert wurde. Laut Shirley Manson entstand das neue Album aus dem tiefen Bedürfnis heraus, inmitten des globalen Chaos und der anhaltenden Umwälzungen etwas Erhebendes und Hoffnungsvolles zu schaffen.


Bandfoto Garbage
©Joseph Cultice

Garbage besteht nach wie vor aus den vier Originalmitgliedern: Shirley Manson, Duke Erikson, Steve Marker und Butch Vig. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 haben sie weltweit über 20 Millionen Alben verkauft. Ihr einzigartiger Sound, ihr vielschichtiges Songwriting und ihre elektrisierenden Live-Performances haben ihnen globalen Ruhm, beeindruckende Chart-Erfolge und anhaltendes kritisches Lob eingebracht.

Sie gelten heute als eine der einflussreichsten Bands ihrer Generation.


Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Networking Media)

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page