Joanne Shaw Taylor veröffentlicht das Video zum Song "What Are You Gonna Do Now?"
- Redaktion
- 14. März
- 2 Min. Lesezeit
...aus dem kommenden Album "Black & Gold" (VÖ: 06.06.2025)
Mit der brandneuen Single "What Are You Gonna Do Now?", erschienen über Journeyman Records, gibt Joanne Shaw Taylor einen weiteren eindrucksvollen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Black & Gold“. Der Song ist nicht nur musikalisch ein Statement, sondern auch inhaltlich ein sehr persönliches Kapitel: ein brennendes Blues-Rock-Manifest voller Trotz, Befreiung und persönlicher Stärke.
Joanne erzählt offen über die Entstehung des Songs:
„Vor einigen Jahren hatte ich das Pech, in eine kurze Beziehung mit einem schrecklichen Narzissten zu geraten. Ich habe nie viel darüber gesprochen und es erst recht nicht in meiner Musik thematisiert. Wer so etwas erlebt hat, weiß, wie zerstörerisch diese Art von mentalem Missbrauch sein kann. Ich glaube, ich hatte nie den Mut, darüber zu schreiben, weil ich tatsächlich Angst vor dieser Person hatte. Jetzt nicht mehr. Wer nicht möchte, dass über einen ein Song geschrieben wird, sollte einfach kein schrecklicher Mensch sein.“
"What Are You Gonna Do Now?" ist von einem unaufhaltsamen Groove getragen und überzeugt mit scharfzüngigen, direkten Lyrics. Joanne Shaw Taylor geht in die Konfrontation und rechnet schonungslos mit Lügen und Manipulation ab.
Besonders die Zeile
„Here you come again, with a story to spin… I just woke up screaming from a nightmare you had me believing“ zeigt die Tiefe und den Schmerz, den sie in ihrer Musik verarbeitet.
Doch es bleibt nicht bei Worten – ihre unverkennbare Stimme und messerscharfen Gitarrenriffs brechen sich schließlich Bahn und machen klar: Joanne hat das Steuer zurück in der Hand.
Mit dieser Single beweist sie erneut, warum sie zu den herausragenden Blues-Rock-Künstlerinnen der Gegenwart gehört. "What Are You Gonna Do Now?" ist ein Song über Mut, Selbstbehauptung und das endgültige Loslassen toxischer Bindungen – kraftvoll, ehrlich und zutiefst bewegend.
Mehr Informationen zum neuen Album in unserem Artikel:
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Another Dimension PR Agentur)
Comments