Joanne Shaw Taylor veröffentlicht neues Album „Black & Gold“ über Journeyman Records!
- Redaktion
- 6. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Mit Fan-Lieblingen und der aktuellen Single „Love Lives Here“ – ihrer bewegenden Neuinterpretation des Faces-Klassikers – Deutsche Tournee im Oktober 2025!
„Love lives here – das sagt eigentlich schon alles“, meint Joanne Shaw Taylor über die neueste Single aus ihrem zehnten Studioalbum „Black & Gold“,
das jetzt heute über Journeyman Records veröffentlicht wurde.
Der Song ist eine gefühlvolle Neuinterpretation des Faces-Klassikers, der nicht nur Rod Stewart Anhänger eine Gänsehaut bescheren dürfte, sondern auch als emotionales Schlusslicht eines Albums fungiert, das die britische Gitarristin und Songwriterin auf ein neues Level katapultiert.
„Ich bin ein riesiger Rod Stewart Fan. Das hier ist einer meiner liebsten Songs von den Faces“, erzählt Joanne. „Nach zehn Alben beginnt für mich ein neues Kapitel – persönlich wie musikalisch. Ich wollte vieles hinter mir lassen, aber auch bewusst positiv nach vorn schauen.“
Produziert von Kevin Shirley (Black Crowes, Journey, Aerosmith), zeigt sich Joanne auf „Black & Gold“ experimentierfreudiger denn je – zwischen kantigem Bluesrock, souligem Pop und epischer Weite, wie man sie eher im Kino vermuten würde. Neben eigenen Stücken finden sich zwei ausgesuchte Coverversionen – darunter Sam Sparros gleichnamiger Clubhit – neu interpretiert mit der lässigen Eleganz einer Musikerin, die weiß, woher sie kommt und wohin sie will.
Mehr Informationen über das neue Album findest du hier:
JOANNE SHAW TAYLOR - BLACK & GOLD TOUR
präsentiert von Eclipsed, Gitarre & Bass, Musix, Rocks & Marantz
03.10. Leipzig - Anker
04.10. Torgau - Kulturbastion
05.10. Berlin - Columbia Theater
07.10. Mainz - KUZ
Veranstalter: 3dog entertainment concerts GmbH
Tickets gibt es hier und bei allen bekannten VVK Stellen
Kontakt:
Official Website | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Another Dimension PR Agentur)
Comments