top of page

Joanne Shaw Taylor versprüht gute Laune mit lässiger neuer Single „Summer Love“!

Der eingängige Track ist ein weiterer Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Black & Gold“, das am 6. Juni bei Journeyman Records erscheint!



Die gefeierte britische Bluesrock-Gitarristin und Singer-Songwriterin Joanne Shaw Taylor liefert mit ihrer neuen Single „Summer Love“ eine ordentliche Portion nostalgischer Feel-Good-Vibes – ein Song wie geschaffen für ausgedehnte Autofahrten mit heruntergelassenen Fenstern und Sonnenschein im Gesicht. Veröffentlicht über Joe Bonamassas renommiertes Label Journeyman Records, präsentiert sich Taylor hier von ihrer unbeschwerteren Seite, ohne dabei die tiefgründige Emotionalität zu vernachlässigen, die ihr musikalisches Schaffen seit jeher auszeichnet.


Ich hatte ganz bewusst im Kopf, dass ich für dieses Album eine sommerliche Popsingle schreiben wollte“, erklärt Joanne Shaw Taylor. „Das war schon immer etwas, das ich geliebt habe – durch die amerikanische Landschaft zu fahren, mit genau diesem einen Song im Ohr, der noch Jahre später wunderschöne Erinnerungen wachruft. Ich hoffe von Herzen, dass ‚Summer Love‘ genau das für jemanden sein kann.


Mit knackigen Handclaps, eingängigen Riffs und einem entspannten Groove, der förmlich danach schreit, laut aufgedreht zu werden, erzählt „Summer Love“ von einer flüchtigen Sommerliebe, die kurz und intensiv aufflammte und dann süß verglühte. „Was soll’s, nennen wir’s beim Namen / Es wird fast leicht sein, das zu übersteh’n“, singt Taylor mit einer gekonnten Mischung aus sanfter Wehmut und innerer Gelassenheit. „Hatten uns für’n Sommer, beide mit Grund / Für immer – heißt bis September, ganz gesund.“


Albumcover Black Gold

Summer Love“ reiht sich nahtlos ein in eine beeindruckende Serie von bereits veröffentlichten Singles, mit denen Joanne Shaw Taylor ihr mit Spannung erwartetes neues Album „Black & Gold“ vorbereitet. Zuvor erschienen bereits das düstere, emotional aufgeladene „Look What I’ve Become“, der mitreißende Rocker „Hell Of A Good Time“ sowie die nachdenklicheren Stücke „Grayer Shade of Blue“ und „I Gotta Stop Letting You Let Me Down“. Jede einzelne Veröffentlichung zeigt eine neue, faszinierende Facette ihres außergewöhnlichen Könnens – und deutet auf ein Album hin, das ebenso vielseitig wie zutiefst persönlich ist.


Mehr Informationen zum neuen Album findest Du in unserem Artikel:


Produziert wurde „Black & Gold“ von dem renommierten Kevin Shirley, der Joanne Shaw Taylor in aufregende neue klangliche Richtungen führte: weg vom klassischen Bluesrock, hin zu cineastischen Texturen, souligen Popmomenten und einem modernen, zeitgemäßen Gitarrensound. Vom schillernden Cover des Sam-Sparro-Hits „Black & Gold“ bis zur ergreifenden Ballade „Who’s Gonna Love Me Now“ dokumentiert das Album auf beeindruckende Weise eine Künstlerin im stetigen Wandel – als versierte Songwriterin, virtuose Gitarristin und ausdrucksstarke Sängerin.


Foto Joanne Shaw Taylor
©Rob Bondurant

Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Another Dimension PR Agentur)



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page