PRIMAL FEAR enthüllen Musikvideo zur neuen Hymne „Tears Of Fire“!
- Redaktion
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
der Track stammt vom kommenden Album „Domination“ (VÖ: 05.09.2025)
„Tears Of Fire“: Eine Botschaft der Stärke und Solidarität
Nach einem Einstieg mit unverzerrten Gitarrenleads galoppiert „Tears Of Fire“ los, bevor Sänger Ralf Scheepers mit seiner unverkennbaren Stimme eine der Strophen über das Durchmachen schwerer Zeiten intoniert.
Die Motivation hinter „Tears Of Fire“ erläutert Scheepers wie folgt:
„Heroische Gedanken gepaart mit Worten, die klarstellen, dass niemand in harten Lebensphasen auf sich allein gestellt ist. Es gibt immer ein paar Menschen an eurer Seite, die mit euch durch dick und dünn gehen.“
Doch die Zeit des Klagens hält nur kurz an, denn der Pre-Chorus setzt besonders in all jenen, die glauben, im Dunkel festzustecken, neue Kräfte frei und ebnet den Weg zum hymnischen Refrain des Tracks, der die Menschheit entschlossen und wieder positiver in die Zukunft blicken lässt.
Kurz: „Tears Of Fire“ ist ein weiterer Beleg der Weltklasse, die die Truppe besitzt, wenn es um die Kombination aus markerschütternden Klängen und sensiblen, aber dennoch bestärkenden Botschaften geht.
Visuelle Umsetzung durch rEvolver und Patric Ullaeus
Im selben Zug setzen PRIMAL FEAR auch ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit rEvolver und Patric Ullaeus fort, unter dessen Regie das Musikvideo zur neuen Single entstanden ist. Der Streifen greift den Inhalt von „Tears Of Fire“ gekonnt auf und präsentiert die Band in einer dunkel gehaltenen Szenerie, die jedoch regelmäßig von einem feurigen Funken Hoffnung erhellt wird. Dieser Clip spiegelt die Essenz des Stücks schlicht in Perfektion wider.
Alle Informationen zum neuen Album findest Du in unserem Artikel:
PRIMAL FEAR Live-Daten
Infos & Tickets: https://primalfear.de/tour
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Reigning Phoenix Music GmbH)