top of page

Rimbacher veröffentlichen "Worldkiller"

...das Album "High Hopes On The Rocks" kommt am 01. November 2024 via Inverse Records...

Single Cover Worldkiller

Die finnische Band Rimbacher spielt Hardrock mit Einflüssen von Aussie-Rock und ist vom Glam der 80er-Jahre inspiriert.


Ihre neue Single "Worldkiller" ist jetzt erschienen. Das Debütalbum "High Hopes On The Rocks" der Band, die aus professionellen Musikern besteht, erscheint am 1. November 2024 über Inverse Records.


"The Worldkiller" ist ein kraftvoller Song, der das explosive Gefühl des Sunset Strip in unsere Zeit überträgt. Der Song kritisiert die moderne Gesellschaft und die Machthaber, die die Zerstörung der Welt vorantreiben.


Die rhythmische Dynamik des Songs erinnert stark an RATT und die Energie springt zwischen den Abschnitten schön an. Die eingängige Phrase des Refrains fesselt den Hörer auf der Stelle!


Niko Rimbacher kommentiert "The Wordkiller":

"The narrator of this piece refuses to go into the moulds that social conservatives try to put people in. The song emphasises individualism and thinking with your own brain. All beauty is lost when those in power destroy the world under the guise of their own interests," 


Die Single wird bei verschiedenen Anbietern als Stream angeboten:


Bandfoto Rimbacher
Foto ©Heikki Sulander

Line-up:

Niko Rimbacher – Vocals

Osku ”Sticky” Kilpi – Guitar

Jim ”Jimbo” Heikkinen – Guitar

Reisca Morani – Bass

Jouni Kauppinen – Drums


Bei der Aufnahme des Songs gab es eine lustige Sache: Obwohl wir zwei großartige Gitarristen in unserer Band haben, hat Niko das Hauptgitarrensolo selbst gespielt. Er hatte eine tolle Vision für das Solo, also warum nicht?", erzählt Bassistin Reisca Morani.


Das Album enthält die schmackhaften Singles Chasing Ghosts, Cocaine Eyes & Nicotine Stains, Last Breath Of Rock 'n' Roll und Loving You (Is Loving A Broken), die den erkennbaren, aber erfreulich vielfältigen Output der Band zeigen.


Mit ihrem Ruf als tighte und wilde, aber professionelle Live-Band haben Rimbacher im vergangenen Jahr als Opener für Michael Monroes Demolition 23 und auf vielen finnischen Festivals die Rockfans für sich gewonnen.


Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Inverse Records)

Tags:

17 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page