3TEETH veröffentlichen Hammer-Cover von Guns N' Roses' "Civil War"
- Redaktion

- 16. Juli
- 2 Min. Lesezeit
...eine zeitlose Botschaft neu interpretiert
Die provokante Industrial-Rock-Band 3TEETH ist mit einem neuen Paukenschlag zurück: Sie haben sich den Guns N' Roses-Klassiker „Civil War“ aus dem Jahr 1991 vorgenommen und dem über siebenminütigen Hit einen frischen, brachialen Anstrich verpasst.
Die Botschaft des Songs gewinnt gerade jetzt, in der heutigen Zeit, wieder an beklemmender Aktualität.
Eine zeitlose Botschaft neu interpretiert
Frontmann Alexis Mincolla erklärt die Wahl des Songs:
„‚Civil War‘ hat mich schon immer als ein Lied darüber berührt, wie Menschen auseinandergerissen werden – nicht nur von Regierungen oder Ideologien, sondern von den langanhaltenden Wellen der Konflikte selbst. Es wurde vor über 30 Jahren geschrieben, und irgendwie hat sich nichts geändert, außer dass die Werkzeuge der Wahrnehmungssteuerung viel ausgefeilter geworden sind. Klar, die Gesichter mögen sich ändern, die Flaggen mögen sich ändern, aber das Drehbuch bleibt das Gleiche. Die Geschichte wiederholt sich wie eine lieblose Wiederholung, und die Fernbedienung ist nirgendwo zu finden, weil die Leute, die das Drehbuch schreiben, wollen, dass du zusiehst und auf einer sehr niedrigen Frequenz operierst.“
Mincolla fügt hinzu: „Wir haben diesen Track nicht aus Nostalgie gecovert. Wir haben es getan, weil die Menschheit diese unheimliche Angewohnheit hat, mehr in Ideologie als ineinander zu investieren, und das macht uns leichte Beute für die Psyops. Dieses Cover ist ein Spiegel dieses Kreislaufs. Der gleiche Mist, nur in höherer Auflösung.“
Eine Reihe unerwarteter Cover
Die 3TEETH-Version von „Civil War“ reiht sich ein in eine Serie weiterer unerwarteter Coverversionen der L.A.-Band. Zuvor hatten sie bereits Songs wie „Pumped Up Kicks“ von Foster the People, „Ballroom Blitz“ von Sweet, „You Spin Me Round (Like A Record)“ von Dead or Alive und „Everybody Wants To Rule the World“ von Tears For Fears neu interpretiert. Letzterer Song erschien auf dem aktuellen 3TEETH-Album „EndEx“, das über Century Media Records veröffentlicht wurde.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Oktober Promotion & Management)





Kommentare