ALCATRAZZ veröffentlichen Re-Record von „Jet To Jet“ und kündigen das Album „PRIOR CONVICTIONS“ an!
- Redaktion

- 1. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Neues Album mit neu eingespielten Klassikern und frischen Tracks erscheint pünktlich zur Europa-Tournee
Alcatrazz haben heute über BraveWords Records das Re-Recording von
„Jet To Jet“ veröffentlicht, das ab sofort auf allen digitalen Plattformen verfügbar ist. Die Neuinterpretation des Klassikers ist ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album „PRIOR CONVICTIONS“, das pünktlich zur ausgiebigen Europa-Tournee der Band im November/Dezember erscheinen wird.
„‚Jet To Jet‘ war mein ganzes Leben lang einer meiner Lieblingssongs von Alcatrazz, auch wenn das Riff dem von Rainbows ‚Spotlight Kid‘ ein wenig ähnelt!… eigentlich ist es wie ‚Spotlight Kid‘ auf Steroiden!!! Was für ein großartiger Song und so viel Spaß beim Live-Spielen… Ich hoffe, jeder hört sich unsere neue 2025er Version dieses Alcatrazz-Klassikers von 1983 an und genießt sie!“, so der neue Sänger Giles Lavery.
„PRIOR CONVICTIONS“: Klassiker neu interpretiert und frische Klänge

Bevor ihr für 2026 geplantes neues Studioalbum erscheint, präsentieren Alcatrazz mit „PRIOR CONVICTIONS“ eine Veröffentlichung, die genau zur richtigen Zeit für ihre anstehende Europa-Tournee im November/Dezember kommt. Das Album enthält neu aufgenommene Versionen von neun Alcatrazz-Songs aus den 1980er Jahren, die alle mit dem neuen Sänger Giles Lavery eingespielt wurden. Darüber hinaus umfasst es zwei brandneue Bandkompositionen: „Transylvanian Requiem“ und „Stand And Wait Your Turn“.
Diese neuen Versionen der klassischen Alcatrazz-Stücke (plus die beiden neuen Songs) setzen die kraftvolle, hart zuschlagende Metal-Richtung fort, die Alcatrazz seit ihrer Reaktivierung im Jahr 2020 an den Tag gelegt haben! Dies ist bereits ihre vierte Veröffentlichung in diesem Jahrzehnt, und die Band zeigt keinerlei Anzeichen, in nächster Zeit kürzer zu treten!
„Shredlord“ Joe Stump liefert mit seinem neoklassischen Ansatz an der Gitarre hochoktanige Intensität. Während die Gründungsmitglieder Jimmy Waldo und Gary Shea das musikalische Erbe von Alcatrazz, das sie 1983 begannen, fortführen!
Giles Lavery (Warlord/Jack Starr/Dragonsclaw) ehrt dieses musikalische Erbe der klassischen Metal-Hymnen und beweist, dass er tatsächlich die richtige Wahl ist, um die Band in ihr nächstes Heavy Metal-Kapitel zu führen!
Kontakt:
Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Michael Brandvold Marketing)





Kommentare