Arjen Anthony Lucassen veröffentlicht neue Single „We’ll Never Know“ (feat. Floor Jansen)
- Redaktion
- 16. Juli
- 2 Min. Lesezeit
...zweite Auskopplung vom kommenden Soloalbum „Songs No One Will Hear“
Arjen Anthony Lucassen hat seine zweite Single
„We’ll Never Know (feat. Floor Jansen)“ aus seinem kommenden Soloalbum
„Songs No One Will Hear“ veröffentlicht.
Das Album erscheint am 12. September 2025 über InsideOutMusic und ist Lucassens erstes Soloalbum seit 13 Jahren.
„We’ll Never Know“ ist ein tief emotionaler und trauriger Track. Arjen Lucassen beschreibt den Song als die „traurigste und emotionalste Nummer“ auf seinem neuen Album. Es geht um ein liebendes Paar, das ein kleines Mädchen erwartet, dessen Traum endlich wahr wird. Doch da das Ende der Menschheit naht, werden sie ihr Kind niemals kennenlernen. Sie fragen sich, welche Art von Mensch sie geworden wäre.
Lucassen wählte Floor Jansen (Nightwish, After Forever, Kamelot) bewusst für diesen Song aus: „Ich hatte das Gefühl, dass Floor, die selbst Mutter ist, die perfekte Sängerin für diesen Song wäre. Glücklicherweise liebte sie die Texte und den Song und fühlte sich sofort damit verbunden. Sie legte ihr Herz und ihre Seele hinein, wie man deutlich hören kann!“
Bereits zuvor wurde der 15-minütige Minifilm zu „Our Final Song“, der ersten Singleauskopplung aus dem Album, veröffentlicht. Fans können sich den Film hier ansehen
Ein Soundtrack zu den letzten Tagen der Menschheit
„Songs No One Will Hear“ ist ein zutiefst konzeptionelles Werk, das die Frage stellt, was Menschen tun würden, wenn sie nur noch fünf Monate vor einem Asteroideneinschlag zu leben hätten. Getreu Lucassens charakteristischem Stil bietet das Album eine vielseitige Mischung aus kraftvollen, epischen Stücken und leichteren, verspielteren Momenten. Fans können sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt freuen, die sowohl die hellen als auch die dunklen Seiten der menschlichen Natur beleuchtet.
Das Album wird durch Erzählungen von Mike Mills (Toehider) sowie Gastbeiträgen von Irene Jansen, Robert Soeterboek, Marcela Bovio und Patty Gurdy bereichert, die dem vielfältigen Sound zusätzliche Tiefe verleihen.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Oktober Promotion & Management)
Kommentare