CRIME kündigt neues Album „Cold Air“ an: Kälter, Härter, CRIME!
- Redaktion

- 26. Juli 2025
- 2 Min. Lesezeit
Schwäbische Hard Rocker melden sich mit 14 neuen Songs und fettem Sound zurück

Tracklist:
01. Interlude
02. Break Down The Walls
03. For King And Country
04. Like The Wind Blows
05. Cold Air
06. Back On The Streets
07. Dry Those Tears
08. Your Chance To Live Is Now
09. Unchain My Soul
10. Show Me The Way
11. Cry Of The Wild
12. No Love Inside You
13. Rock And Roll Shower
14. Falling Down
Veröffentlichungsdatum: 26. September 2025
Label: Metalapolis Records
Nachdem uns CRIME auf ihr letztes Album „Master Of Illusion“ 27 Jahre hat warten lassen, dachten viele, das sei nur ein Strohfeuer gewesen. Doch 2025, nur drei Jahre später, straft die Band uns mit dem neuen Album „Cold Air“ Lügen!
Das Album erscheint am 26. September 2025 via Metalapolis Records.
Von den 90ern zurück ins Rampenlicht
CRIME wurde in den guten alten 90er Jahren in der schwäbischen Stadt Geislingen an der Steige gegründet. Schnell hatten sie zwei CDs am Start, von denen insgesamt über 5.000 Exemplare verkauft wurden. Selbst in Japan baute sich die Band eine treue Fangemeinde auf. Der Song „Get Out Of This Jail“ gehörte jahrelang zur Playlist der Rockfabrik Ludwigsburg und ist bis heute ein fester Bestandteil vieler Metal-Partys.
Nach dem Achtungserfolg von „Master Of Illusion“ und dem erfolgreichen Abschütteln der durch die lange Pause gebildeten Patina, zielt „Cold Air“ mit seinen 14 neuen Songs darauf ab, die Band auf die Überholspur zu bringen und sie zurück ins Rampenlicht zu katapultieren. Ob hart oder soft – CRIME beherrschen nach wie vor die Kunst, fesselnde und eingängige Songs zu kreieren. Riffs und Beats prägen den Groove und schaffen Platz für melodische Hooks und packende Vocals. Mit viel Leidenschaft und handwerklichem Geschick liefert die Band auch heute noch unverwechselbare Rock- und Metal-Hymnen sowie emotionale Songs, die das Herz berühren. Ein wahres Fest für alle Liebhaber des groove-orientierten Heavy Rocks.
Produziert, gemixt und gemastert von Andy Kemmer, der auf dem Album auch den Bass übernommen hat, glänzt „Cold Air“ mit einem fetten Sound, der die Songs noch mehr ins Schaufenster stellt!

Line-Up:
Francis Soto – Gesang
Matze Ehrhardt – Gitarre
Gunter Kierstein – Keyboards
Andy Kemmer – Bass (auf Album)
Achim Aubele – Bass
Alex P. Meli – Schlagzeug
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Metalapolis Records)



Kommentare