DAYSEEKER kündigen neues Album "Creature In The Black Night" an
- Redaktion

- 26. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
und veröffentlichen die Single "Bloodlust" inkl. Video

Tracklist:
1. Pale Moonlight
2. Creature In The Black Night
3. Crawl Back To My Coffin
4. Shapeshift
5. Soulburn
6. Bloodlust
7. Cemetery Blues
8. Nocturnal Remedy
9. The Living Dead
10. Meet The Reaper
11. Forgotten Ghost
Veröffentlichungsdatum: 24. Oktober 2025
Label: Spinefarm Records
Frisch von ihrem gefeierten Auftritt beim US-Festival Louder Than Life vor zehntausenden Fans haben DAYSEEKER ihre neue Single „Bloodlust“ veröffentlicht – samt Visualizer-Video. Der Song ist ein weiterer Vorbote ihres kommenden Albums Creature In The Black Night, das am 24. Oktober 2025 via Spinefarm erscheinen wird.
„Bloodlust ist einer der düstersten und chaotischsten Tracks der Platte. Er handelt von Menschen, die einem sinnbildlich das Blut aussaugen wollen – von denen man sich fernhalten muss“, erklärt Frontmann Rory Rodriguez.
Produziert von Daniel Braunstein (Spiritbox, Silent Planet) und gemischt von Zakk Cervini (Blink-182, Bring Me The Horizon, Lorna Shore), präsentiert sich das neue Album als das bislang intensivste Werk der Kalifornier: atmosphärisch, cineastisch und durchzogen von einer dunklen, emotionalen Spannung. Obwohl kein klassisches Konzeptalbum, zieht sich ein roter Faden durch die elf Songs – von der unheilvollen Bildsprache bis zur musikalischen Dramaturgie, die sich wie Kapitel einer düsteren Geschichte entfalten.
Mit schärferen Riffs, härterem Screaming und einer überraschenden Klarheit im Sound zeigt die Band, dass ihre Entwicklung keineswegs in Richtung Mainstream führt. Rodriguez:
„Es fühlt sich ehrlich und gut an – wir haben mehr Energie, mehr Kanten und mehr Wahrheit in unserer Musik.“
Das neue Album "Creature In The Black Night" wird von einer großen Europa-Tour im Frühjahr 2026 flankiert, die Dayseeker u. a. nach London, Paris, Düsseldorf, Hannover, Wien, Madrid und Lissabon führt.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Head of PR)





Kommentare