DEPECHE MODE: „M“ – Der Film kommt am 28. Oktober weltweit in die Kinos und auf IMAX®!
- Redaktion

- 12. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Tickets ab 17. September erhältlich – Eine einzigartige filmische Reise in die Kultur und die Musik von Depeche Mode

Nach der Aufnahme beim diesjährigen Tribeca Festival kündigen
Depeche Mode zusammen mit Trafalgar Releasing und Sony Music Vision die Veröffentlichung des Spielfilms DEPECHE MODE: M an.
Der Film kommt ab Dienstag, 28. Oktober,
für ein limitiertes Kino-Event weltweit in die Kinos und auf IMAX®.
Tickets für DEPECHE MODE: M gehen am 17. September in den Verkauf.
Bei https://depechemodem.com/ anmelden und zeitnahe News erhalten.
Eine tiefe Verbindung zwischen Musik, Kultur und Menschen
Der Film wird voraussichtlich in über 2.500 Kinos in mehr als 60 Ländern gezeigt und bietet Fans weltweit die Möglichkeit, Dave Gahan, Martin Gore, Regisseur Fernando Frías und Co. auf dieser einzigartigen filmischen Reise in das Herz der mexikanischen Kultur im Zusammenhang mit dem Tod zu begleiten, eingerahmt von den ikonischen Live-Auftritten von Depeche Mode.
Konzipiert und inszeniert vom preisgekrönten mexikanischen Filmemacher Fernando Frías, ist DEPECHE MODE: M ein ausdrucksstarkes und dynamisches Kinoerlebnis, das auf Aufnahmen der drei ausverkauften Shows der Band im Mexico City Foro Sol Stadium während der Memento Mori Tour 2023-2024 basiert. Der Spielfilm nimmt das Publikum mit auf eine musikalische und spirituelle Reise, da die Songs in Echtzeit bei den Fans Resonanz finden und ihren zeitlosen, multikulturellen Einfluss veranschaulichen, während er gleichzeitig die tiefe Verbindung zwischen Musik, Sterblichkeit und mexikanischer Tradition beleuchtet.
„Im Kern geht es in unserem neuen Film ‚M‘ um die tiefe Verbindung zwischen Musik, Kultur und Menschen – und Fernando Frías, der den Film inszeniert und konzipiert hat, hat eine wunderschöne Arbeit geleistet, diese Geschichte durch die Linse der mexikanischen Kultur und unserer Shows in Mexiko-Stadt zu erzählen“, sagte Dave Gahan.
Durch Frías‘ kreative Linse erforscht DEPECHE MODE: M die Parallelen zwischen den Themen auf Depeche Modes jüngstem Album Memento Mori und der tiefen Verbindung zum Tod und zur Sterblichkeit in der mexikanischen Kultur. Frías ist am besten bekannt für seinen preisgekrönten Film „I’m No Longer Here“, der Mexikos prestigeträchtige Ariel Academy Awards mit 10 Auszeichnungen gewann, darunter Bester Film und Beste Regie. Der Film brachte Frías auch eine DGA-Nominierung für herausragende Regieleistung ein. Zusätzlich war er Mexikos Einreichung für die Oscars 2021 und wurde für die Shortlist als Bester internationaler Film ausgewählt. Sein jüngster Film, „I Don’t Expect Anyone to Believe Me“, feierte seine Premiere mit begeisterter Kritikerresonanz.
„Wir sind stolz, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Sony Music Vision und IMAX fortzusetzen, um DEPECHE MODE: M im Oktober weltweit einem Publikum zugänglich zu machen“, sagte Marc Allenby, CEO, Trafalgar Releasing. „Dieses Kinoerlebnis ist eine perfekte Feier der Memento Mori Tour und der tiefen Verbindung, die Depeche Mode mit ihrer globalen Fangemeinde hat.“
Depeche Modes Memento Mori Tour spielte vor mehr als 3 Millionen Fans bei 112 Shows auf der ganzen Welt und wurde von Rolling Stone als „eine atemberaubende Feier des Lebens und der Musik“ gefeiert. Die Tour folgte auf Depeche Modes 15. Studioalbum, „Memento Mori“, das 2023 mit breiter Kritikerresonanz veröffentlicht wurde. Als unvergängliche Inspiration für Fans, Kritiker und Künstler gleichermaßen, schreitet Depeche Mode weiter voran, wobei das „Memento Mori“-Album und die Tour das neueste Kapitel einer unvergleichlichen und andauernden Legende darstellen.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Nasty Little Man PR)





Kommentare