FARGO kündigt erstes Live-Album "Live in '25" und Peter Knorns drittes Buch "Von Narren und Kojoten - Faszination Rockmusik" an!
- Redaktion

- 18. Juli
- 3 Min. Lesezeit

Tracklist:
1. Intro
2. Rain Of Champagne
3. Gimme That Bone
4. Leave It
5. I'm A Loser
6. Soul Survivor
7. Little Miss Mystery
8. Frontpage Lover
9. A Girl Like A Trigger
10. Tokyo
11. Don't Talk
12. The Tide Is Turning
13 Little Smile
14. Hard Attack
15. Arrows In The Wind

Veröffentlichungsdatum: 12. September 2025
Label: Steamhammer
Am 12. September 2025 ist es so weit: Fans von FARGO dürfen sich auf ein Doppel-Release freuen!
Das erste Live-Album der Band, "Fargo – Live in '25", erscheint parallel zu Bassist Peter Knorns drittem Buch "Von Narren und Kojoten - Faszination Rockmusik".
Für alle, die die Energie von FARGO live erlebt haben, ist "Live in '25" eine willkommene Rückkehr. Und wer die Band bisher nur aus Erzählungen kennt, bekommt nun die Chance, 65 Minuten geballten Classic Rock pur zu erleben. Das Album wurde bei Konzerten im November 2024 in Deutschland aufgezeichnet und präsentiert ein Konzentrat aus den sechs Studioalben der Band.
Das Line-up für dieses historische Live-Album besteht aus den
Originalmitgliedern Peter Knorn (Bass) und Peter Ladwig (Gitarre, Gesang), verstärkt durch den renommierten Gitarristen Henny Wolter (Nitrogods, ex-Thunderhead) und den Drummer Nikolas Fritz (ex-Mob Rules).
Peter Knorn fasst die Bedeutung des Albums zusammen:
"Dieses Live-Album ist nicht nur eine spannende Zeitreise durch die gesamte Fargo-Historie, sondern auch eine Liebeserklärung an unsere Fans und den zeitlosen Sound des Classic Rock."
Es ist ein absolutes Muss für jeden, der die Leidenschaft und Energie besonderer Konzertabende erneut erleben möchte.

Die Geschichte von FARGO: Ein Vermächtnis des Classic Rock
Die Reise von FARGO begann 1973, als "Fargopeter" Knorn die Band gründete. Drei Jahre später stieß Sänger und Gitarrist Peter Ladwig hinzu, kurz darauf folgte Gitarrist Matthias Jabs. Als Jabs 1978 zu den Scorpions wechselte, vollzog FARGO einen entscheidenden Stilwechsel hin zum Classic Rock. Eine goldrichtige Entscheidung, denn bereits ein Jahr später erschien das Debütalbum "Wishing Well" weltweit bei EMI. Bis 1982 folgten drei weitere Studioalben unter dem renommierten "Harvest"-Label der EMI.
FARGO tourte mehrfach quer durch Europa, teilte die Bühnen mit Größen der Rockszene wie AC/DC, Mothers Finest, April Wine oder The Small Faces und hinterließ auch im Fernsehen (u.a. "Rock Pop", ZDF) bleibende Spuren. Ihre legendäre Bühnenshow, inklusive Knorns allabendlichem Salto mit dem Bass, war so spektakulär, dass sogar das größte europäische Jugendmagazin BRAVO im Januar 1981 dem Fargo-Bassisten zwei ganze Seiten widmete.
Nach einer Zeit des Umbruchs ging 1984 die Hardrock-Formation Victory aus FARGO hervor und setzte die erfolgreiche Karriere ihres Vorgängers nahtlos fort. Obwohl FARGO damit Geschichte war, geriet die Band keineswegs in Vergessenheit.
34 Jahre später, im Jahr 2018, reformierte sich FARGO neu und begeisterte die Fans mit dem fünften Studioalbum "Constellation". Im Jahr 2021 folgte "Strangers D’Amour".
Erst 2024 wurden die ersten vier Alben als Vinyl und zusätzlich als 4-CD-Schuber unter dem Titel "The Early Years" erneut erhältlich gemacht, was die anhaltende Relevanz und den Kultstatus der Band unterstreicht.
FARGO live 2025/2026:
13.09. Börger - Gemeinde- und Kulturzentrum
09.10. Rimsting - Feuerwehrhaus
10.10. CH-Aarburg - Musigburg
11.10. Ludwigsburg - Scala
12.10. Augsburg - Spectrum
23.10. Bremen - Meisenfrei
28.11. Aachen - Franz
06.02. Bensheim - Musiktheater Rex
07.02. Unna - Lindenbrauerei
11.04. Wilhelmshaven - Pumpwerk
17.04. Krefeld - Jazzkeller
18.04. Syke - Gemeinschaftshaus
28.04. Bonn - Harmonie
15.08. Bad Münder - Open Air
11.09. Wermelskirchen - Haus Eifgen
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von SPV/Steamhammer)





Kommentare