top of page

FULL METAL MAYRHOFEN 2026

Acht neue Bands für das lauteste Winterfestival der Alpen bestätigt!


Festivalplakat Full Metal Mayrhofen 2026


Wenn im Frühjahr die Berge beben und E-Gitarrenriffs durch die Täler hallen,

ist es wieder so weit: Full Metal Mayrhofen kehrt zurück!


Vom 23. bis 28. März 2026 verwandelt sich die Ferienregion Mayrhofen-Hippach erneut in das epische Winter-Mekka für Metalheads aus aller Welt.


Nach den ersten Bestätigungen – darunter In Extremo, Donots, Beyond The Black und Emil Bulls – stehen nun acht weitere Hochkaräter fest, die das Line-up der zweiten Ausgabe noch mächtiger machen.



Neue Bandwelle sorgt für Gänsehaut in den Alpen

Allen voran Doro, die unvergleichliche Metal Queen, die mit ihrer Band und Klassikern aus über vier Dekaden Heavy-Metal-Geschichte den Berg in Flammen setzen wird.


Mit Ensiferum zieht eisiger Wind aus dem hohen Norden durchs Zillertal – im Gepäck ihr neues Album Winter Storm, das seinem Namen alle Ehre macht.


Düster, druckvoll und kompromisslos wird es mit Seasons In Black, den süddeutschen Dark-Metallern rund um Frontmann und TV-Koch Lucki Maurer.


Und auch Induction, angeführt von Tim Kanoa Hansen, Sohn von Helloween-Legende Kai Hansen, bringen mit modernem Symphonic Power Metal ordentlich Feuer in die Bergwelt.


Für beste Stimmung zwischen den Headlinern sorgen zudem starke lokale Acts und energiegeladene Tribute-Shows: Ozzyfied feiern die unvergessenen Black-Sabbath-Zeiten, Blechblosn verbinden Brass mit Headbang-Garantie, Der Rocka und da Waitla bringen bayerischen Rock’n’Roll, und Reis Against The Spülmaschine liefern Fun-Punk und Vollgas-Parodien.



Tickets & Infos

Erhältlich sind 3- und 6-Tagestickets,

optional mit Gondelfahrt auf den 2.095 Meter hohen Penken.


Über die offizielle Website www.full-metal-mayrhofen.de



(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Head of PR & Full Entertainment GmbH)



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page