top of page

Generation Steel stellen die Weichen neu

Neues Album in Arbeit – Line-up verstärkt – Deal mit Fireflash Records besiegelt


Bandfoto sign Fireflash Records

Die Heavy-Metal-Band aus Wetzlar hat sich personell wie strukturell neu aufgestellt und arbeitet aktuell an ihrem dritten Studioalbum –

mit klarer Ausrichtung, neuem Label, neuer Booking-Agentur und prominenter Verstärkung.


Mit Thilo Herrmann stößt eine feste Größe des deutschen Heavy Metal zur Band. Herrmann prägte über Jahrzehnte den Sound von Faithful Breath, Risk, Running Wild und Grave Digger und bringt seine Handschrift nun als Leadgitarrist und Songwriter bei Generation Steel ein. An der Seite von Bandgründer Jack the Riffer entsteht so neues Material, das tief im klassischen Metal der 80er verwurzelt ist.


Auch am Mikrofon gibt es einen Neustart: Der schwedische Sänger Mike Stark übernimmt den Gesang. Bekannt durch seine Arbeit mit Feanor und Stormburner, verleiht er den neuen Songs mit seiner hohen, kraftvollen Stimme zusätzliche Präsenz und Schärfe.


Neben dem Signing bei Fireflash Records, dem Anfang 2026 von Markus Wosgien neu gestarteten Label, sicherte sich das Quintett auch einen Vertrag bei der Booking-Agentur WE-LIVE, deren Roster unter anderem Overkill, Sacred Reich und Sodom umfasst.


Die Produktion des neuen Albums befindet sich aktuell in der finalen Phase.

Produziert wird gemeinsam mit Piet Sielck (Iron Savior), der bereits zahlreiche Genre-Klassiker von Gamma Ray bis Saxon betreut hat.


Generation Steel zeigen sich 2026 so fokussiert wie nie zuvor – mit neuem Personal, starker Infrastruktur und einem Album, das den klassischen Heavy Metal nicht zitiert, sondern konsequent weiterträgt.



Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von United Forces PR)

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page