...neue Single aus dem Tribute Album "Champions"
Mit ihrer explosiven Version von „Don’t Call Me White“ von NOFX verpassen die Saarländer der ikonischen Hymne der 90er-Jahre eine frische, brachiale Thrash-Kur!
Für viele war „Don’t Call Me White“ mehr als nur ein Song – er war eine klare Ansage gegen Schubladendenken und Vorurteile, eine rebellische Hymne für alle, die sich nicht in eine vorgefertigte Rolle zwängen lassen wollten. Sänger Thommy kann das mehr als nachvollziehen: „Als ich 1994 als Teenie im Stimmbruch diesen Song hörte, wusste ich: Das ist mein Ding! Ich wollte sowas auch machen!“
GODSLAVE haben den Song nicht einfach gecovert – sie haben ihn komplett auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Wo im Original rotzige Punk-Akkorde und Chöre das Sagen haben, feuern GODSLAVE messerscharfe Double-Lead-Gitarren ab. Der Drive bleibt, aber die Intensität steigt gewaltig! Aus Punk wird Thrash – und das mit voller Wucht!
Mit dieser Neuinterpretation zeigen GODSLAVE einmal mehr, dass sie keine halben Sachen machen. „Don’t Call Me White“ wird in ihrer Version zum echten Thrash-Metal-Arschtritt, der den ursprünglichen Geist des Songs bewahrt, aber ihm zugleich eine völlig neue, brachiale Energie verleiht. Ein Muss für alle, die sich noch an die wilden 90er erinnern – und für alle, die wissen wollen, wie Punk im Thrash-Gewand klingt!
Hört euch das an – und dreht die Lautstärke hoch!
Alle Informationen zu dem neuen Album in unserem Artikel:
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Flying Dolphin Entertainment UG)
Comments