top of page

MOGGS MOTEL - neue Band um UFO-Sänger Phil Mogg unterschreibt bei SPV/Steamhammer

Neues Studioalbum im September 2024


Albumcover Moggs Motel

Achtung Fans, aufgepasst! Wer in den zurückliegenden zwei Jahren befürchtet hatte, dass UFO-Frontmann Phil Mogg, einer der einflussreichsten Rocksänger der Welt, nach dem Ende seiner Band und zwischenzeitlich gesundheitlichen Problemen komplett von der Bildfläche verschwindet, wird nun erfreulicherweise eines Besseren belehrt. 

 

Nach einer kurzen Pause des kreativen Durchschnaufens präsentiert der Engländer mit der markanten Stimme jetzt mit ‚Moggs Motel‘ seine neue Band und die erste Veröffentlichung, die er zusammen mit Tony Newton (Bass & Keyboards) von Voodoo Six – die Band war zuvor mit UFO auf Tournee – und seinem langjährigen Partner Neil Carter (Gitarre, Keyboards, Gesang) komponiert hat. Das Album wurde im Studio von Iron Maiden-Bassist Steve Harris in Essex/UK aufgenommen. Während der Aufnahmen wurde das Line-Up durch Joe Lazarus (Schlagzeug) und Tommy Gentry (Gitarre) vervollständigt. 


Hört euch an, was Phil Mogg zu sagen hat:


Veröffentlicht wird ‚Moggs Motel‘ am 6. September 2024 

über Steamhammer/SPV als CD, Vinyl-LP und Download.


Bereits vorab werden – quasi als Appetizer – zwei Singles inklusive Videos ausgekoppelt: Am 28. Juni 2024 erscheint der Album-Opener ‚Apple Pie‘, 

gefolgt von ‚Sunny Side Of Heaven‘ am 16. August 2024. 


Bandfoto Moggs Motel
(© Foto: Charlie Smith )

Line-Up:

 

Phil Mogg – vocals

Tony Newton – bass, keyboards

Neil Carter – guitar, keyboards, vocals

Joe Lazarus – drums

Tommy Gentry – guitar

_______________________________________________

 

Weitere Informationen:

 



(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Steamhammer/SPV)

Tags:

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page