Piper veröffentlicht melancholische Rockballade „Raindrops“
- Redaktion
- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Studioalbum und Livealbum sollen noch dieses Jahr erscheinen...
Piper, alias Päivi Sihvonen, die finnische Künstlerin des melodischen Atmospheric Rock, hat die zweite Single „Raindrops“ aus ihrem kommenden zweiten Studioalbum „A Bridge Across Time“ veröffentlicht, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Ebenfalls in Planung ist ein Live-Album, das im Laufe des Jahres veröffentlicht werden soll.
In „Raindrops“, der zweiten Single aus dem kommenden Album „A Bridge Across Time“, wird der Zuhörer in die Strudel tiefer Emotionen gezogen. Die Regentropfen des Sounds erlauben es den Tränen zu fließen für diejenigen, deren Augen Zeuge des dunklen Schleiers werden, der vor ihnen weht, ein Vorhang der Trauer. Hinter diesem hauchdünnen Vorhang tauchen die tiefsten Themen des Albums auf: Hingabe, Verlust und Tod.
„Raindrops“ ist als Klavierballade angelegt und ist der erste aufgenommene Song, der Hintergrundgesang enthält. Pipers typischer, vielschichtiger Stil ist in der Ausführung erkennbar – eine erneute Zusammenarbeit des vertrauten Duos Päivi Sihvonen und Saku Anttila. Päivi komponiert und schreibt die Texte, während Saku arrangiert, alle anderen Instrumente spielt und den Hintergrundgesang singt.
Der Einfluss der Natur ist auch in „Raindrops“ zu hören. Die Musik malt eine nebelverhangene, zerklüftete Landschaft, in der zarte Kiefernzweige mit verworrenen Flechten behangen sind. Die gefrorenen Gräser, deren Tautropfen jeweils ihren eigenen kleinen Ton anschlagen, wiegen sich im kühlen Rhythmus des Rocks. Der zarte Tanz der Natur hallt in der Musik wider, während der Wald mit seinen moosigen Teppichen Texte aus der Vergangenheit flüstert.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Inverse Records)
Comments