top of page

ROLLING STONE Beach 2025: Die ersten 21 Acts stehen fest!

Internationale Größen, aufstrebende Stars und genreübergreifende Entdeckungen beim Indoor-Festival am Weissenhäuser Strand!


Festivalplakat Rolling Stone

Veranstalter FKP Scorpio gibt die ersten 21 Bands und Solo-Artists bekannt, die die Bühnen beim diesjährigen ROLLING STONE Beach am 21. und 22. November im Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand bespielen werden. Mit dabei sind internationale Größen, aufstrebende Stars und genreübergreifende Entdeckungen. Die 16. Ausgabe des beliebten Indoor-Festivals verspricht erneut ein hochkarätiges musikalisches Programm voller Energie, Emotion und elektrisierender Live-Performances.


Angeführt wird das beeindruckende Line-up von den legendären Black Rebel Motorcycle Club, deren düsterer Garage-Rock und psychedelische Wall-of-Sound-Auftritte seit Jahren Kultstatus genießen. Sie beehren das Festival an der Ostsee in diesem Jahr zum allerersten Mal.


Die Gitarren-Legende Bob Mould aus der US-Alternative-Szene bringt mit seiner Bob Mould Band mitreißende Hymnen und rohe Punk-Energie auf die Bühne. Zuletzt solo beim ROLLING STONE Beach 2023, kehrt er nun in Bandbesetzung zurück.


Für ein explosives Gemisch aus Blues, Punk und purem Rock ’n’ Roll sorgen Jon Spencer & Band. Bei Chuck Prophet & His Cumbia Shoes trifft Americana auf unwiderstehliche lateinamerikanische Rhythmen. Die kompromisslose Elektro-Punk-Künstlerin Billy Nomates überzeugt mit kraftvollen und direkten politischen Texten. Die genreübergreifende Songpoetin Joan As Police Woman fasziniert mit soulgetränkten Kompositionen zwischen Indie, Jazz und R’n’B. Aus Wien kommt das feministische Powerpop-Quartett My Ugly Clementine, das Indie-Rock mit Witz, Haltung und absoluter Ohrwurm-Garantie vereint.


Das Londoner Soul-Duo MRCY verzaubert mit samtigem Gesang, warmen Grooves und einer modernen Retro-Ästhetik, während Hamish Hawk dramatisch-poetischen Art-Pop mit einer Stimme, die tief unter die Haut geht, auf die Bühne bringt. Die britische Band Bilk begeistert mit jugendlichem Indie-Punk und einer gehörigen Portion britischer Working-Class-Rebellion.


Picture Parlour verbinden gekonnt Alternative Rock mit einer melancholischen Note. Verträumt-düstere Klänge zwischen Shoegaze, Post-Punk und artifizieller Soundexploration gibt es von Mary In The Junkyard. Folk-Fans dürfen sich auf Roo Panes freuen, dessen introspektive Songs und warmen Akustik-Klänge absolute Gänsehaut garantieren. Deadletter sorgen mit tanzbarem Post-Punk und bissiger Gesellschaftskritik für einen rebellischen Vibe.


Die Künstlerin Nichtseattle präsentiert poetischen Indie-Pop auf Deutsch – klug, charmant und bittersüß zugleich. Mit Stella Bridie erwartet das Publikum eine frische und vielversprechende Stimme des britischen Folk-Pop – feinfühlig, klangvoll und authentisch. Dubinski liefern dynamischen Indie-Rock mit cineastischem Flair und hymnischen Hooks. Junodream erschaffen sphärische Soundlandschaften zwischen Alternative, Dream-Pop und psychedelischer Träumerei. Aus Kanada kommt Amos The Kid, der introspektiven Indie-Folk mit melancholischem Storytelling verbindet. Nyssa ist ein energiegeladenes One-Woman-Powerhouse mit unübersehbarer Glam-Rock-Attitüde und einer unvergesslichen Stimme. Und The Truffauts sorgen mit charmantem deutsch-französischem Indie-Pop und filmreifer Ästhetik für nostalgische Tanzmomente.


Weitere Acts sowie das vielfältige Rahmenprogramm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Alle Informationen und Tickets gibt es auf https://rollingstone-beach.de/de/


ROLLING STONE Beach ist eine Veranstaltung von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH in Kooperation mit dem ROLLING STONE Germany.


Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH)

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page