top of page

SCORPION MILK kündigt Debütalbum „Slime Of The Times“ an – Apokalyptischer Post-Punk von Mat McNerney!

Erste Single „Another Day Another Abyss“ und Video bereits verfügbar – Album VÖ am 19. September 2025


Albumcover Slime Of The Times - Scorpion Milk

Tracklist:

1. ll the Fear

2. The Will to Live

3. She Wolf of London

4. Another Day Another Abyss

5. Wall To Wall

6. Slime of the Times

7. Silver Pigs

8. All Snakes No Ladders

9. Children are Dust





Veröffentlichungsdatum: 19. September 2025

Label: Peaceville (Edel)



Scorpion Milk, das neue Projekt des Beastmilk- und Grave Pleasures Masterminds

Mat McNerney, hat die erste neue Musik veröffentlicht und gleichzeitig das Debütalbum „Slime Of The Times“ angekündigt,

das am 19. September 2025 über Peaceville (Edel) erscheint.


Die neue Single „Another Day Another Abyss“ kommt mit einem brandneuen Video, das Scorpion Milks düster-imaginäres Universum erstmals enthüllt.



Eine Reflexion der modernen Katastrophe

Es geht darum, unter der täglichen Flut von Katastrophen, den Schlagzeilen, der Taubheit, der Hilflosigkeit aufrecht zu bleiben. Aber es hat auch eine zweite Seite: Der einzige Weg, den Abgrund zu durchqueren, ist, ihn selbst zu werden. Um durch die Dunkelheit zu gehen, muss man etwas davon in sich tragen“, erklärt Mat McNerney die Bedeutung des Songs.


Zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Video sagt McNerney:

Ich habe KI verwendet, um das Video zu erstellen, weil wir in genau der Dystopie leben, die wir am meisten fürchten. Der Song behandelt die psychologische Last der modernen Katastrophe, und KI, sowohl als Werkzeug als auch als Bedrohung, spiegelt das perfekt wider. Ein Spiegel kann humorvoll, aber auch teuflisch sein. Es ist eine ästhetisch-künstlerische Wahl, aber auch ein Kommentar: Unsere Albträume sind jetzt automatisiert.



Apokalyptischer Post-Punk mit Starbesetzung

Scorpion Milk ist das neue Projekt von Mat McNerney, dem Gründungsmitglied von Beastmilks hochgelobtem Album „Climax“ und den drei nachfolgenden Grave Pleasures-Alben. Durchdrungen von Elementen der ursprünglichen Beastmilk-DNA, markiert das Debütalbum „Slime Of The Times“ die direkteste, roheste und explosivste Evolution seines selbstdefinierten Genres: Apokalyptischer Post-Punk.

Als vielseitiger Künstler hat McNerney auch Wurzeln im Black-Metal-Underground Finnlands und Norwegens (ehemals Sänger bei Dødheimsgard u.a.) und ist derzeit auch mit seiner Band Hexvessel aktiv.

Scorpion Milk führt die Linie von Mats kultiger Post-Punk- und Goth-Metal-Hybridmusik fort und schöpft aus dem zerfallenden spirituellen Kern des britischen Anarcho-Punk und 80er-Jahre-Post-Punk. Das Werk ist ideal für Fans von Killing Joke, Godflesh, Crass, Flux Of Pink Indians, Crisis, The Fall und frühen Sisters of Mercy, und wird gleichzeitig bei zeitgenössischen Hörern von Health, Drab Majesty, Soft Kill, High Vis, Molchat Doma, Creeper und Uniform Anklang finden.



Albumdetails und hochkarätige Kollaborationen

Auf „Slime Of The Times“ wird Mat von einer Reihe von szeneübergreifenden Kollaborateuren begleitet: Tor Sjödén (Viagra Boys) am Schlagzeug, Nate Newton (Converge, Cave In) am Bass sowie spezielle Gastauftritte von Big Paul Ferguson (Killing Joke) und Will Gould (Creeper), der Lead-Vocals auf dem Track „She Wolf of London“ beisteuert.


„Slime Of The Times“ wurde von McNerney selbst produziert und im Pine Hill Studio in Finnland aufgenommen. Das Mixing erfolgte durch Wayne Adams bei Bear Bites Horse in London und das Mastering in den legendären Abbey Road Studios in London.

Das Album schmückt ein markantes Artwork von Danu Bharatu, bekannt für seine viszeralen, expressionistischen Arbeiten mit Uniform, Wolfbrigade und Portrayal of Guilt – was die abrasive Endzeit-Ästhetik und den visuellen Crossover-Appeal des Projekts unterstreicht.



Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von CMM - Consulting for Music and Media)

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
Reporter ohne Grenzen
DFJ
Amazon partner Logo

Presseausweisnr.: 30111

© NoRush 2022 - 2025
bottom of page