top of page

Scott Stapp veröffentlicht „Deadman’s Trigger: A Short Film“ mit Sohn Anthony Stapp!

Der Creed-Frontmann verleiht seinem aktuellen Soloalbum „Higher Power“ eine bildgewaltige Dimension mit einem emotionalen Vater-Sohn-Western



Grammy-Gewinner Scott Stapp, bekannt als Frontmann von Creed,

hat einen fesselnden Kurzfilm zu seinem Song „Deadman’s Trigger“ von seinem

aktuellen Soloalbum „Higher Power“ (Napalm Records) veröffentlicht.


Der über neunminütige Film, bei dem Tyler Dunning Evans Regie führte und Stapp selbst sowie sein Sohn Anthony Stapp als Darsteller mitwirken, ist ab sofort verfügbar. „Deadman’s Trigger“ folgt auf die beiden Radio-Hits „Higher Power“ und „Black Butterfly“, die hohe Positionen in den US-Charts erreichten.



Ein rockiger Western als Vater-Sohn-Saga

„Deadman’s Trigger“ ist ein explosiver Track, der vor klanglicher Selbstsicherheit, Kummer und Idealismus strotzt und so als inspirierender Soundtrack zur Vater-Sohn-Saga dient.


Der rockige Western wurde innerhalb von zwei Tagen auf der

Whitehorse Ranch in Landers, Kalifornien, gedreht.


Der Film zeigt einen klassischen Hollywood-Showdown, in dem ein von unaussprechlichen Albträumen und Bösewichten heimgesuchter Mann gezwungen ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, als das, was er liebt, bedroht wird. In einem Hagel aus Höllenfeuer beschützt er einen unwahrscheinlichen Helden und wird im Gegenzug von diesem gerettet.



Die Vision hinter dem Kurzfilm

Regisseur Tyler Dunning Evans kommentiert die Zusammenarbeit:

„Scotts Geschichte für die Leinwand zu adaptieren, war einfach, da er ein erzählerischer Songwriter ist – der Handlungsbogen war bereits vorhanden. Als Kooperationspartner hat er eine klare Vision, schätzt aber die Expertise anderer Kreativer. Mit Anthony am Set und Milan hinter den Kulissen war Scott aktiv an der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen beteiligt, und seine Liebe zu seinen Kindern schlug sich in einer verletzlichen, aber kraftvollen Darstellung im endgültigen Schnitt nieder.“



Kontakt:


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Napalm Records

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page