Sunny Sweeney kündigt neues Album "Rhinestone Requiem" an
- Redaktion
- 22. Juli
- 2 Min. Lesezeit
...und veröffentlichte bereits die Songs "Traveling On" & "Diamonds & Divorce Decrees"

Tracklist:
1. Find It Where I Can
2. Diamonds and Divorce Decrees
3. Traveling On
4. As Long as There’s a Honky Tonk
5. Houston Belongs To Me
6. Last Hard Bible
7. Waiting for a Reason to Stay
8. Is Tonight the Night (I Make You a Memory)
9. I Drink Well with Others
10. Half Lit in ¾ Time
Veröffentlichungsdatum: 01. August 2025
Label/Vertrieb: Aunt Daddy Records-Thirty Tigers/Membran
„Traveling On“ ist die brandneue Vorab-Single aus Brennen Leigh Sweeneys mit Spannung erwartetem neuen Album „Rhinestone Requiem“, das am 1. August 2025 über Aunt Daddy Records-Thirty Tigers/Membran veröffentlicht wird.
Sweeney beschreibt die Inspiration für den Song:
„Dieser Song handelt von einer Person, die uns, obwohl wir sie einmal kannten, fremd geworden ist. Er hatte diese unglaublich intensiven Augen. Manchmal muss man sich wirklich zusammenreißen, wenn solche Menschen in dein Leben treten.“
„Rhinestone Requiem“: Eine Rückkehr zu den Wurzeln mit Glanz und Seele
Das Album „Rhinestone Requiem“ ist eine mutige, kompromisslose Rückkehr zu Sweeneys Wurzeln und eine funkelnde, aber auch seelenvolle Erkundung von Resilienz, Herzschmerz und Honky-Tonk-Heilung.
Bereits im Mai veröffentlichte Sweeney die erste Single des Albums – den ironisch-optimistischen und augenzwinkernden Titel „Diamonds and Divorce Decrees“.
Mit Sweeneys charakteristischer Mischung aus roher Ehrlichkeit und ironischem Witz präsentiert „Rhinestone Requiem“ – koproduziert von Sweeney und ihrem langjährigen Gitarristen Harley Husbands – eine verletzliche und trotzige Stimme wie nie zuvor. Das Album, das von ihrer Kindheit in Osttexas und ihren Jahren in der Musikszene von Nashville und Austin geprägt ist, verbindet traditionellen Country-Twang mit hart erarbeiteten Wahrheiten und einer Prise Glitzer.
„Rhinestone Requiem“, aufgenommen im Cherry Ridge Studio in Texas, ist eine Erklärung der Selbstsicherheit und künstlerischen Freiheit. Ob sie nun Herzschmerz, Freude oder Widerstandskraft zum Ausdruck bringt, Sweeneys Songs sprechen sowohl Frauen als auch Männer tief an und bieten Trost, Kameradschaft und Katharsis. Für Sweeney bleibt das Ziel einfach, aber kraftvoll: Musik zu machen, die sich anfühlt, als würde ein vertrauter Freund direkt zum Zuhörer sprechen.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Oktober Promotion & Management)
Kommentare