The Dark Tenor präsentiert neue Single „Isn’t It Love“
- Redaktion
- vor 6 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
...der erste Vorbote des neuen Albums „Symphonic Evolution“ (VÖ: 10. April 2026)
The Dark Tenor, alias Billy Andrews, veröffentlicht heute, am 18. Juli 2025, seine neue Single „Isn’t It Love“. Dieser kraftvolle Song markiert den Auftakt zu seinem kommenden Studioalbum „Symphonic Evolution“, das im Frühjahr 2026 erscheinen wird.
„Isn’t It Love“: Ein emotionaler Brückenschlag zwischen Genres
„Isn’t It Love“ ist ein emotionaler, genreübergreifender Song mit einem kraftvollen Refrain, in dem der Rock-Tenor erstmals eindrucksvoll einen Gospel-Chor einsetzt. Die Single ist der erste Vorbote des neuen Studioalbums „Symphonic Evolution“. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der Single startet heute, am 18. Juli, auch die Pre-Order des Albums.
Billy Andrews zeigt sich in „Isn’t It Love“ musikalisch und thematisch offener denn je. Zwischen symphonischem Rock, Pop-Ballade und Gospel schafft der Künstler ein eindrucksvolles Klangbild, das Tradition und Gegenwart kunstvoll verbindet. „Ich wollte mit dieser Single zeigen, wie tief Liebe wirken kann – als schöpferische, heilende und stärkende Kraft. Es ist ein Lied über Wandel, Hoffnung und das Erwachen innerer Stärke“, so Billy Andrews.
„Symphonic Evolution“: Wenn Klassik neue Wege geht und ins Herz trifft

Mit „Symphonic Evolution“, das am
10. April 2026 erscheint, veröffentlicht The Dark Tenor ein leidenschaftliches Statement für alle, die Musik nicht nach Genres, sondern nach Gefühl hören.
Die 16 neuen Songs erzählen von Wandel, Hoffnung und der Kraft der Musik, Brücken zu schlagen – zwischen Menschen, Zeiten und Stilen. „Isn’t It Love“ lässt mit seinem kraftvollen Refrain und dem mitreißenden Gospelchor bereits das Herzstück des Albums erahnen.
„Symphonic Evolution“ ist mehr als Musik. Es ist ein mutiger Dialog mit der Frage:
Was ist Klassik eigentlich heute? Billy Andrews verbindet ikonische Komponisten wie Mozart, Wagner oder Beethoven mit modernen Sounds. Rockgitarren, epische Drums und sogar ein 3D-gedrucktes (!) Cello treffen auf fein gearbeitete Orchesterpassagen und eindrucksvolle Chöre. Die klassischen Wurzeln des Künstlers – als früherer Sänger des Dresdner Kreuzchors und später an der Semperoper Dresden – verleihen jedem Ton Tiefe und Authentizität.
Zwei besondere Highlights des Albums sind die Neuinterpretationen der Songs „Angels“ von Robbie Williams und „Bitter Sweet Symphony“ von The Verve. Beide Cover stellen auf ihre Weise die Frage: Wann beginnt Klassik – und wo hört Pop auf? Die Antworten sind emotional, berührend und voller musikalischer Überraschungen.
„Symphonic Evolution“ erscheint in mehreren exklusiven Konfigurationen:
CD: Mit allen 16 neuen Studio-Songs
FANBOX CD: Studio Album „Symphonic Evolution“, 16 Songs.
Exklusiv in der Fanbox: CD + DVD: Live Album „Unplugged at Philharmonie Berlin“ (10 Songs, nicht digital erhältlich).
Zusätzlich: Merchandising (wird nach und nach bekanntgegeben).
Die Fanbox ist streng limitiert, signiert und handnummeriert.
Doppel-Vinyl: Erhältlich in edlem Schwarz und Weiß.
Mit schöpferischer Kraft und immenser Stärke steht Billy Andrews
ab dem 28. September 2025 auch wieder auf der Bühne, um seinen Zuschauer:innen auf der „Symphonic Evolution“-Tour eine völlig neue Show zu präsentieren, inklusive neuer Songs aus dem im Frühjahr 2026 erscheinenden Studioalbum.
Tickets für diese Tour sind im Vorverkauf erhältlich, wobei etliche Shows bereits fast ausverkauft sind.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von m2 mediaconsulting)