TIFFANY KILLS – „World On Fire“ – Debütalbum voller Energie und Hard Rock erscheint am 27. Juni!
- Redaktion
- 2. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Erfahrene Rock’n’Roll-Musiker vereinen ihre Kräfte für ein explosiv-unterhaltsames Debüt!

Tracklist:
1. I'll Come Running
2. Star Rider
3. Breathless
4. The Higher They Climb
5. Pulling The Trigger
6. World On Fire
7. Too Young
8. Rock My World
9. Caught In The Middle
10. In And Outta Love
Veröffentlichungsdatum: 27. Juni 2025
Label: CTM ChrisTones Music
Erfahrung, Energie, Spaß und eine beeindruckende Show… das ist TIFFANY KILLS!
Die sechs Musiker haben sich ihre Sporen in der Welt des Rock’n’Roll redlich verdient. Gemeinsam blicken sie auf Dutzende von Platten, Welttourneen zurück und beschlossen 2023, ihre Kataloge mit einem klaren Ziel zusammenzuwerfen: eine unterhaltsame, klassische Heavy Rock-Show zu liefern.
Seitdem supporteten TIFFANY KILLS bereits VANDENBERG und TYKETTO
und spielten zahlreiche eigene Konzerte.
Das Schreiben und die Produktion des Debütalbums der Band begannen 2024.
„World On Fire“ wurde von Christian Tolle aufgenommen, produziert und gemischt und von Grammy-Nominee Christoph Stickel in Wien gemastert.
Das Ergebnis ist eine großartige Sammlung von 10 Hard Rock-Songs, die mitreißend und groovend das Dach wegblasen werden. Von heavy Krachern über klassische Rocker bis hin zu Tracks mit Blues-Rock-Wurzeln, die im heavy-metallischen Titeltrack
„World On Fire“ gipfeln und den aktuellen Zustand der Welt perfekt auf den Punkt bringen. Das gesamte Album bietet eine breite Palette an klassischem Hard Rock-Feeling, immer mit Groove, Hooks und hoher Energie.

Angeführt wird TIFFANY KILLS von John „Jaycee“ Cuijpers, einem der stärksten Sänger und Frontmänner der Niederlande, wenn nicht sogar Europas. Er spielte oder spielt mit Praying Mantis, AYREON, Cooper Inc. und vielen mehr.
Mathias „Don“ Dieth war in den 90ern einer der musikalischen Köpfe hinter Udo Dirkschneiders Solokarriere U.D.O. und gilt bis heute als einer der besten deutschen Metal-Gitarristen.
Christian Tolle initiierte sein C.T.P.-Projekt und arbeitete mit zahlreichen internationalen Künstlern wie Steve Lukather, John Parr, David Reece und Doug Aldrich zusammen. Zudem schrieb er für Vengeance, Bangalore Choir, Reece und Tango Down.
Die Rhythmussektion besteht aus zwei echten Groove-Meistern:
Tom Baer bedient die tiefen Saiten und ergänzt den energiegeladenen Tom Wetzels am Schlagzeug zu einem tight groovenden Powerhouse.
Mit der kraftvollen weiblichen Stimme von Mendy Sneijers ist die Band komplett.
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von GerMusica PR)
Comments