TOTAL MANIAC kündigen das Album „Love Overdrive“ an
- Redaktion

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
und veröffentlichten erste Auskopplung "Drinkin’ Our Way To Hell"

Tracklist:
1. Love Overdrive
2. Devil In Plain Sight
3. Drinkin’ Our Way To Hell*
4. Just Another
5. Early Grave
6. Rock ’N’ Roll
7. Set Fire To The Sun
8. Flatline
Veröffentlichungsdatum: 27. März 2026
Label: self-release
Die aus Baltimore (Maryland) stammende Street-Metal-Band Total Maniac veröffentlicht am 27. März 2026 ihr zweites Studioalbum „Love Overdrive“. Der Nachfolger des selbstbetitelten Debüts von 2022 erscheint auf 12’’-Vinyl und digital.
„Love Overdrive“ dokumentiert die musikalische Bandbreite von Total Maniac deutlicher als zuvor. Die Songs bewegen sich zwischen schnellem Thrash Metal, klassischem Hard Rock, punkigem D-Beat und geradlinigen Rock-’n’-Roll-Strukturen. Inhaltlich und musikalisch orientiert sich die Band an einer direkten, ungeschönten Herangehensweise, die auch ihre Live-Shows prägt.
Aufgenommen wurde das Album von Kevin Bernsten im Developing Nations Studio, das Mastering übernahm Brad Boatright bei Audiosiege. Das Artwork stammt von Jamie Rosier. Mit acht neuen Tracks setzt die Band ihren eigenen Ansatz fort, sich stilistisch nicht festlegen zu lassen.
Total Maniac wurden 2018 von Mitgliedern u. a. von Nux Vomica, Deathhammer und Raw Filth gegründet. Früh führten Shows mit Bands wie BAT, Poison Ruin sowie Auftritte beim Maryland Deathfest zu größerer Aufmerksamkeit.
Die Band bewegt sich bewusst zwischen Metal- und Punk-Umfeld und ist sowohl auf großen Festivalbühnen als auch in kleinen Clubs präsent.

LineUp:
Diamond Dustin – Gesang, Mike Brown – Gitarre, Nick Etson – Gitarre, Ben Martin – Bass, Vaughn Volkman – Schlagzeug
Kontakt:
(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Clawhammer PR)





Kommentare