top of page

Finnische Band "Fire Action" unterschreibt bei Steamhammer/SPV

Neues Studioalbum für Herbst 2024 angekündigt


Logo Fire Action

„Wir sind stolz und glücklich, ab sofort mit einer so legendären Plattenfirma wie Steamhammer zusammenzuarbeiten“, erklärt Juri Vuortama, Gitarrist und Gründungsmitglied der finnischen Band Fire Action.


„Seit einem 45 minütigen Gespräch – natürlich über Festnetz – mit Labelchef Olly Hahn über den Metal der 80er und frühen 90er bin ich mir zu 9112 Prozent sicher, dass Steamhammer/SPV die perfekte Basis für uns ist“, verweist Vuortama indirekt auf das 2020er Album ‚9112‘, die bislang letzte Veröffentlichung seiner Band.




„Ich habe großen Respekt vor Steamhammer/SPV, sie sind definitiv eine der wichtigsten Plattenfirmen der Welt mit legendären Veröffentlichungen. Ich kann es kaum fassen, auf demselben Label wie Running Wild, einer meiner ultimativen Lieblingsbands, zu sein. Ich fühle mich geehrt, Teil ihres großartigen Rosters zu sein“, sagt Leadsänger Pete Ahonen.


Bereits vor seiner Mitgliedschaft bei Fire Action war Ahonen mit seinen Bands Burning Point und Stargazery und ihren weltweiten Veröffentlichungen eine rund um den Erdball bekannte Metal-Persönlichkeit.


Steamhammer Label Manager Olly Hahn fügt hinzu: „Die Metallklinge von Fire Action balanciert auf dem Stacheldraht zwischen 80er-Jahre-Hair-Metal wie Ratt, Stryper, Vinnie Vincent Invasion oder Dokken und Speed & Thrash-Metal á la King Diamond. Ich habe so etwas noch nie gehört und bin mir sicher, dass die Band nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums nicht nur in den Medien, sondern vor allem bei allen Liebhabern harter Musik für Furore sorgen wird.“


Veröffentlicht wird das neue Album mit seinem Vorschlaghammer-Midtempo-Metal, den 186bpm-Schockwellen und den Full-Power-Balladen im Herbst 2024. Weitere Infos werden in Kürze bekannt gegeben.


(© Panu Pentikäinen )

 Line-Up:

 

Pete Ahonen (vocals)

Juri Vuortama (guitars)

Jarkko Poussu (bass)

Samuli Häkkilä (drums)

_______________________________________________

 

 


(Mit freundlicher Unterstützung und Bereitstellung des Pressematerials von Steamhammer/SPV)

Tags:

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page